Obertauern: Skifahrer von Schneebrett erfasst

Ein Skifahrer aus Niederösterreich ist am Freitagvormittag in Obertauern (Pongau) von einem Schneebrett erfasst worden. Der Mann, der im freien Gelände im Bereich der Seekareckbahn unterwegs gewesen war, konnte sich selbst befreien.

Laut Polizei konnte der 44-Jährige seinen Lawinenairbag auslösen und wurde nur teilweise verschüttet. Seine Begleiterin beobachtete den Unfall und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Niederösterreicher konnte noch selbstständig zur nächsten Piste gehen, wurde von dort aber zur Untersuchung von der Pistenrettung mit dem Motorschlitten in eine Arztpraxis nach Obertauern gebracht.

Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte Lawinenwarnstufe 3, das Schneebrett hatte eine Breite von rund 80 Metern und war 100 Meter lang.

Links: