Pinzgauer prügeln im Spital weiter

Die Wut von fünf Pinzgauern aufeinander ist so groß, dass sie ihre Raufereien im Krankenhaus Mittersill fortgesetzt haben. Das Spital suchten die drei Männer und zwei Frauen selbstständig auf, nachdem sie sich zuvor schon mehrfach geprügelt haben sollen.

So soll es Sonntag zuvor schon Schlägereien vor einem Lokal in Neukirchen am Großvenediger und nahe der örtlichen Polizeiinspektion gegeben haben. Die zwischen 23 und 36 Jahre alten Einheimischen wurden laut Polizei dabei leicht verletzt und fuhren deshalb ins Krankenhaus Mittersill.

Start war offenbar Streit der Frauen

Im Spital mussten Polizisten, die die Prügelei zuvor geschlichtet hatten, wieder eingreifen. Die drei Männer und zwei Frauen gingen nämlich im ambulanten Bereich des Krankenhauses wieder aufeinander los. Dort wollten sie eigentlich ihre Blessuren behandeln lassen. Allerdings schlugen sie wieder aufeinander ein und beschimpften sich.

Der Tumult verlagerte sich dann noch vor das Krankenhaus. Dort gelang es vier Polizisten, die Auseinandersetzung endgültig zu beenden.

Fünf Anzeigen folgen

Ermittlungen zufolge dürften zuerst zwei Frauen am Sonntag in der Früh vor dem Lokal in Neukirchen in einen Konflikt geraten sein. Die genaue Ursache der Schlägereien ist noch unklar. Alle fünf Beteiligten werden nach Abschluss der Erhebungen bei der Staatsanwaltschaft wegen verschiedener Delikte angezeigt, teilt die Polizei mit.