Pkw auf falscher Seite: Crash mit Lkw

Beim Zusammenstoß eines Lkw mit einem Pkw sind Freitag in Dorfgastein (Pongau) ein 82-Jähriger und seine 73-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden. Der Lkw-Fahrer hatte ausweichen müssen, weil ihm der Pensionist auf seiner Spur entgegengekommen war.

Bei dem Unfall traten mehrere Hundert Liter Diesel aus. Der 29-jährige Lastwagenfahrer war gegen Mittag auf der Gasteiner Bundesstraße (B167) talauswärts unterwegs, als ihm auf seinem Fahrstreifen der Pkw des Pensionisten entgegenkam.

Überholmanöver?

Ob der 82-Jährige überholen wollte, wird von der Polizei noch ermittelt. Der Lkw-Lenker wich auf die Gegenfahrbahn aus, konnte aber die Kollision nicht mehr verhindern. Die Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Der Pkw wurde in ein Feld geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der Tank des Lastwagens riss seitlich auf. Der Díesel lief aus.

Pkw-Insassen schwer verletzt

Der 82-Jährige und die 73-Jährige wurden ins Spital gebracht. Ihr Zustand sei nicht lebensbedrohlich, teilt die Polizei mit. Der Lastwagenlenker blieb unverletzt.

Die Feuerwehr pumpte den Diesel ab und entsorgte das kontaminierte Erdreich.

Link: