Postbus fing Feuer

Bei Saalfelden (Pinzgau) hat Donnerstagnachmittag ein Postbus gebrannt. Alle 26 Fahrgäste konnten an der Haltestelle Harham das Fahrzeug verlassen. Verletzt wurde niemand.

Postbus fing Feuer bei Saalfelden

Freiwillige Feuerwehr Saalfelden

Der Bus war von Saalfelden in Richtung Maishofen und Zell am See unterwegs

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, sagte Einsatzleiter Reinhard Perterer zur APA. Über die Ursache des Feuers gibt es noch keine Angaben. Der Postbus war gegen 15.30 Uhr in die Haltestelle des Saalfeldener Stadtteiles eingefahren, der in einer sehr ländlichen Gegend liegt.

Dort merkte der Chauffeur Rauch im hinteren Bereich seines Fahrzeuges und forderte die Fahrgäste auf, den Bus sofort zu verlassen. Als die Feuerwehr eintraf, befand sich das Heck des Fahrzeuges bereits in Vollbrand. Die Saalfeldener Einsatzkräfte, die mit 34 Mann und sieben Fahrzeugen ausgerückt waren, konnten das Feuer rasch löschen.

Bilder-Galerie:

Untersuchungen laufen noch

Weil auch Diesel ausgetreten war, musste dieser noch gebunden werden. Die Pinzgauer Bundesstraße konnte nach den Aufräumungsarbeiten am späten Donnerstagnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben werden. Auch über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben.

Links: