Neunjähriger tödlich verunglückt

Samstagvormittag ist in Saalfelden (Pinzgau) ein Neunjähriger bei einem Arbeitsunfall auf dem Bauernhof seiner Eltern tödlich verunglückt. Der Bub wurde unter einem Hoflader eingeklemmt und erlag im Landeskrankenhaus seinen Verletzungen.

Der Bub war mit einem Hoftrac, einem kleinen Radlader, auf dem Bauernhof seiner Eltern unterwegs. Er half beim Schotter verladen, als der Unfall geschah. Nach einem Fahrfehler kippte das Fahrzeug linksseitig um - der Bub wurde darunter eingeklemmt.

Das Notarztteam des Rettungshubschraubers Alpin Heli 6 versorgte den Neunjährigen. Er wurde dann mit dem Rettungshubschrauber ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht. Dort erlag er aber den schweren Verletzungen. Die Eltern und Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam (KIT) betreut.