Geflüchteter Autoraser ausgeforscht

Die Salzburger Polizei nun hat jenen Lenker ausgeforscht, der am 12. Oktober auf der Westautobahn mit 210 Stundenkilometern gemessen wurde. Der Mann war bei der Kontrolle geflüchtet. Der Lenker stammt aus Bischofshofen (Pongau).

Der 25-Jährige sei geständig, teilte die Polizei am Samstag mit. Er habe die Anhaltezeichen der Polizei gesehen, plötzlich Panik bekommen und Gas gegeben, begründete der Mann bei der Einvernahme sein Verhalten. Der Bischofshofener war am 12. Oktober gegen 5.45 Uhr bei der Autobahnausfahrt Eugendorf in eine Fahrzeugkontrolle geraten. Er hielt jedoch nicht an, sondern fuhr in den Kreisverkehr und wieder auf die A1 Richtung Deutschland.

Mit Tempo 210 durch den Lieferinger Tunnel gerast

Die Beamten versuchten, den Mann einzuholen und mit Kelle und Blaulicht zum Anhalten zu bewegen. Als der 25-Jährige mit über 210 km/h durch den Lieferinger Tunnel raste, gab die Polizei die Verfolgung auf. Sie forschte den Lenker über die Fahrzeugkennzeichen aus. Der 25-Jährige wird angezeigt. Jetzt droht ihm eine Geldstrafe bis zu rund 2.000 Euro plus Führerscheinentzug.

Polizei stoppte Rennduell auf der Straße

In der Stadt Salzburg haben Polizisten in der Nacht auf Samstag ein Auto-Straßenrennen gestoppt. Zwei Autos hatten sich bei der Autobahnauffahrt Salzburg Nord ein Duell geliefert - den einen konnte die Polizei stoppen. Dieser 22-jährige Lenker hatte 1,2 Promille Alkohol im Blut. Der andere Autolenker konnte entkommen.

Link: