Finale im Chor-Bewerb: „Europa singt“

Ein spannendes Finale des Chorwettbewerbs „Europa singt“ gab es am Sonntag in der Stadt Salzburg. 16 Chöre sind zur Österreich- Qualifikation angetreten, sechs traten beim Finale im Mozarteum an.

Veranstalter des Chorwettbewerbs „Europa sing“ sind der ORF, der Chorverband Österreich und die Wiener Festwochen. Sechs Chöre trafen am Sonntag zum großen Finale im Mozarteum in der Stadt Salzburg aufeinander, darunter auch ein Salzburger Chor. Die Salzburger Chorknaben und Chormädchen waren die jüngsten Teilnehmer beim Österreich- Finale.

Der Salzburger Kinderchor beim Chorwettbewerb "Europa singt"

ORF

Der Salzburger Kinderchor schaffte es ins Finale des Chorwettbewerbs „Europa singt“

Sie bezauberten das Publikum mit ihren hellen, klaren Stimmen und erfrischenden Interpretationen. Doch für einen Platz unter den ersten drei reichte es für die Salzburger nicht. Die Konkurrenz war groß.

Sieger des Chorwettbewerbs "Europa singt"

ORF

Der erste Platz ging an einen Chor aus Wien

Den ersten Platz holte sich der „Coro Siamo“ aus Wien. Am 9. Mai wird dieser Chor zusammen mit anderen Chören aus Europa die Wiener Festwochen eröffnen.

Zweite beim Chorwettbewerb "Europa singt, Chor "LALA"

ORF

Mit zeitgenössischer Kunst holte sich das Ensemble „LALA“ den zweiten Platz

Platz zwei erreichte das oberösterreichische Vocalensemble „LALA“. Der Chor ist auf zeitgenössische Popsongs spezialisiert.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar