Türke holt die meisten Vorzugsstimmen

Ein einziger Kandidat hat bei der Gemeinderatswahl in der Stadt Salzburg ein Direktmandat erreicht. Osman Günes kandidierte auf Platz 23 der SPÖ-Liste- bei der Wahl rückte er auf Platz 15 nach vorne.

Osman Günes erhielt bei der Wahl mehr als 1.230 Vorzugsstimmen. Er hat damit Anspruch auf ein Gemeinderatsmandat und verdrängt SPÖ-Kandidat Bruno Kanzler.

Osman Günes SPOE

Osman Günes

Osman Günes von der SPÖ holte sich die meisten Vorzugsstimmen und bei der Gemeinderatswahl in der Stadt Salzburg

Für ein Direktmandat waren rund 1.180 Vorzugsstimmen notwendig. Die meisten Vorzugsstimmen nach Osman Günes erhielt Bürgermeister Heinz Schaden. Er erreichte knapp 400 Vorzugsstimmen. Danach folgen Stadtrat Johann Padutsch (Bürgerliste) mit 301, Vizebürgermeister Harald Preuner (ÖVP) mit 285 und Barbara Unterkofler (NEOS) mit 275.