Snowboarder aus Bergnot befreit

Die Bergrettung Saalbach (Pinzgau) suchte Dienstagabend im Skigebiet zwei Snowboarder aus Wien. Die beiden Männer im Alter von 29 und 55 Jahren hatten sich verirrt und gerieten in einem Graben in Bergnot.

Die Snowboarder fuhren am späten Nachmittag im Bereich der Schönleitenbahn abseits der Piste in einen Wald, um den Weg ins Tal abzukürzen. Dabei fielen sie laut Polizei in einen Graben, aus dem sie sich nicht mehr selbst befreien konnten. Die Urlauber wurden von Bergrettern unverletzt geborgen.

Auch Hubschrauberteam beteiligt

Die Snowboarder hatten per Mobiltelefon eine 42-jährige Urlauberin aus Wien über ihre missliche Lage informiert. Die Frau verständigte Mitarbeiter der Bergbahnen, die wiederum die Bergrettung alarmierten.

Das Einsatzteam des Rettungshubschraubers Martin 6 hat sich an der Suche nach den Vermissten beteiligt und aus der Luft den genauen Standort ausfindig gemacht.