Schlagersängerin Stefanie Hertel

Als Kind war sie so etwas wie eine Schlagerprinzessin, heute ist sie mehr eine Königin, der nie ein Zacken aus der Krone gebrochen ist. Stefanie Hertel besuchte den ORF und war zu Gast in „Ihr Vormittag“ bei Gabi Kerschbaumer.

Kopf hoch. Krone auf und weiter!

So lautet der Titel des neues Albums von Stefanie Hertel. Sie singt von Erfahrungen, die jede Frau wahrscheinlich schon einmal erlebt hat. Auch als Schlagerstar macht man Erfahrungen, die nicht immer nur angenehm sind.

Sendungshinweis

„Ihr Vormittag“, 18.10.2018

Ein Zacken aus der Krone ist ihr aber noch nie gebrochen. Auch wenn man es der Schlagerprinzessin, die vor 25 Jahren an der Hand ihres Vaters die Bühnenbretter eroberte, sicher nachgesehen hätte, wenn sie in all den Jahren auf dem Red Carpet der Schlager-Szene auch mal aus der Rolle gefallen wäre.

Stefanie Hertel und Gabi Kerschbaumer

ORF

Stefanie Hertel und Gabi Kerschbaumer im Studio

Stefanie Hertel punktet durch Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen, verblüffte mit ungebrochenem Optimismus und versprüht ansteckend gute Laune. Das war auch im Studio und im Interview mit Moderatorin Gabi Kerschbaumer zu spüren und zu hören.

Stefanie Hertel

Marcus Schmuck

Songs sind wie Freundinnen

Die neuen Songs von Stefanie Hertel sind wie Freundinnen. Man hört zu, fühlt sich verstanden, denkt sich: „Ach so, klar, so könnte man das auch sehen“ oder „Stimmt, so versuch ich das!“ Ein bisschen ist es auch so, als ob man von sich selber erzählt, wenn man die Texte mitsingt und weiß, man steht mit seinen Sorgen, Nöten und Freuden nicht allein da.

Engagierte Tierfreundin

Einen Gedanken zum Nachklingen schenkt Stefanie Hertel ihren Fans zum Abschluss. Als Botschafterin des „Deutschen Tierschutzbundes“ und als überzeugte Vegetarierin unterstützt sie mit dem Titel „Alle Tiere dieser Welt“ das Straßenhunde-Projekt „Keritiii“ in Griechenland.

Link