Mentaltricks mit dem Smartphone

Im wöchentlichen Mentaltipp zeigt Ihnen unser Experte Manuel Horeth diesmal die besten Mentaltricks mit ihrem Smartphone. Dieses können Sie nämlich auch für mentales Trainig sinnvoll nutzen.

Smartphones sind heutzutage einfach unverzichtbar, was wohl Segen und Fluch bedeutet. So viele Funktionen können unseren Alltag schon um einiges vereinfachen und erleichtern - denken Sie an e-mails, die Überprüfung des Kontostandes, die Buchung von Flügen oder auch die Erreichung von Fitness-Zielen. Für fast jeden Bereich des Lebens gibt es ein Programm am Handy.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Salzburg“, 15.10.2018

Auch für mentales Training können Sie Ihr Smartphone einfach und wirkungsvoll nützen. Manuel Horeth hat die besten drei Mentaltricks für Sie zusammengestellt.

Trick Nr. 1: Das Handy als Entspannungstrainer

Filmen Sie mit Ihrem Smartphone eine Landschaft, die für Sie Entspannung bedeutet, für mindestens fünf Minuten. Besonders eignen sich hier Wälder, Berge, Wiesen oder Wasser. Nehmen Sie sich dann einmal am Tag Zeit, dieses Video anzusehen, und sich wieder so zu fühlen wie an diesem Ort und mit diesen bildhaften Eindrücken ein Entspannungsgefühl zu erzeugen!

Trick Nr. 2: Das Handy als Glückstrainer

Fotografieren Sie jeden Tag immer ein paar Momente, in denen Sie glücklich waren. Das kann ein tolles Essen sein oder auch ein beruflicher Geschäftserfolg. Sammeln Sie diese Fotos im Telefon und schauen sich diese regelmäßig an, um sich immer wieder zu erinnern was Glück bedeutet.

Trick Nr. 3: Das Handy als Motivationstrainer

Stimmen berühren unsere Gefühlswelt nachweislich sehr stark und können körperliche Reaktionen hervorrufen. Nehmen Sie einige Aufmunterungen von guten Freunden mit der Aufnahmefunktion auf. Beispielsweise Sätze wie: „Wir alle wissen, dass du das kannst. Wir glauben an dich.“ In schwierigen Momenten können Sie sich das zur Motivation immer wieder anhören!

Die Winterzeit steht vor der Tür und damit auch viele Grippeviren. Wie Sie mit mentalen Übungen Ihr Immunsystem stärken können, verrät Ihnen Manuel Horeth nächste Woche.