60-Jähriger attackiert Mutter mit Messer

In der Stadt Salzburg hat ein 60-Jähriger am Samstag seine 86-jährige Mutter mit einem Küchenmesser attackiert. Bei dem Angriff erlitt die Frau laut Polizei Stichverletzungen an den Armen. Der mutmaßliche Täter wurde gefasst.

Durch Hilfeschreie wurden Nachbarn auf die Tat aufmerksam. Sie traten die Wohnungstüre ein, entwaffneten den Angreifer und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der 60-Jährige hatte sich laut Polizei mit einem eigenen Schlüssel Zutritt zur Wohnung im Salzburger Stadtteil Gneis verschafft. Am Balkon ging er mit dem rund 20 Zentimeter langen Messer auf die 86-Jährige los.

Laut Opfer kein Streit vor dem Angriff

Laut der betagten Mutter sei dem Angriff kein Streit vorausgegangen. Die alarmierten Nachbarn beobachteten, wie der 60-Jährige auf sie einstach und handelten geistesgegenwärtig. Nach Aufbrechen der Wohnung konnten sie den rabiaten Sohn mithilfe eines Sessels von der Verletzten fernhalten.

Die 86-Jährige kam mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Salzburg. Der Angreifer wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Die weiteren Ermittlungen laufen derzeit noch.

Links: