Handgemenge wegen Haaren im Eis

Haare im Eis einer 53-jährigen Salzburgerin haben Sonntagmittag zu einem Handgemenge in der Salzburger Altstadt geführt. Dabei soll eine Frau die 53-Jährige zwei Mal auf den Hinterkopf geschlagen haben.

Zu der Auseinandersetzung kam es gegen 13.00 Uhr auf dem Makartsteg über die Salzach mitten in der Altstadt. Die 53-Jährige gab später bei der Polizei an, dass sie sich bei der anderen Frau beschwert habe, weil diese mehrfach ihre Haare über die Schulter nach hinten geworfen habe und deshalb Haare im Eis der Salzburgerin gelandet seien.

Die Beschwerden führten zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die aber esaklierte und handgreiflich wurde. Dabei habe ihr die andere Frau zwei Schläge auf den Hinterkopf verpasst, gab die 53-Jährige an.

Kontrahentin mit Wiener Dialekt

Die Polizei sucht jetzt nach der Kontrahentin der 53-Jährigen: Es handle sich um eine Frau mit blond-brünettem Haar und mittlerer Statur, die ein pinkes T-Shirt trug. Sie sprach nach Angaben der Salzburgerin Wiener Dialekt.

Link: