Betrunkener prallte mit Auto gegen Leitschienen

Bei St. Michael im Lungau ist Samstag am frühen Morgen ein betrunkener Autofahrer gegen zwei Leitschienen geprallt. Der 22-Jährige wurde verletzt. Seinen Führerschein ist er los.

Der Lungauer war mit seinem Wagen auf der Katschbergstraße (B99) von Mauterndorf in Richtung St. Michael unterwegs, als er rechts von der Straße abkam und gegen eine Leitschiene prallte. Der Wagen schleuderte zurück auf die Fahrbahn und prallte links gegen die zweite Leitschiene.

1,64 Promille bei Alkotest

Der 22-Jährige verletzte sich unbestimmten Grades. Die Rettung brachte ihn nach der Erstversorgung ins Spital nach Tamsweg. Eine Alkotest bei dem Lungauer ergab aber 1,64 Promille. Deshalb musste er seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Außerdem wurde er angezeigt. Sein Wagen ist Schrott.