Schwerverletzter bei Unfall mit Lokalbahn

Beim Zusammenstoß eines Lieferwagens mit der Salzburger Lokalbahn in Oberndorf (Flachgau) sind Freitagmittag eine Person schwer und eine weitere Person leicht verletzt worden.

Kurz vor 12.00 Uhr wurden die Feuerwehr und das Rote Kreuz alarmiert. Auf der Göminger Landesstraße rammte ein Lieferwagen seitlich die Lokalbahn. Der Fahrer des Kleinlasters wurde dabei schwer, sein Beifahrer leicht verletzt. In der Zugsganitur befanden sich zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes rund 40 Personen. Bei den Passagieren gab es keine Verletzten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Kleinlaster kollidiert mit Lokalbahn

Freitagmittag sind in Oberndorf (Flachgau) ein Zug und ein Kleinlaster kollidiert. Der Fahrer wurde schwer verletzt, sein Beifahrer leicht.

Kreuzung durch Lichtsignal geregelt

Die Kreuzung an der Lokalbahn ist an der Göminger Landesstraße mit einem Lichtsignal geregelt. Die genau Unfallursache ist derzeit noch unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Während der Aufräumarbeiten wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.