Vierjähriger von Auto angefahren und verletzt

In Zell am See (Pinzgau) ist Donnerstagnachmittag ein vierjähriger Bub von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Bub lief über einen Zebrastreifen. Sein Vater dürfte bereits auf der anderen Straßenseite gewesen sein.

Der Unfall ereignete sich im Zeller Ortsteil Thumersbach. Eine 40-jährige Autolenkerin konnte zwar noch bremsen, touchierte den Vierjährigen aber mit ihrem Wagen. Der Bub wurde laut Rotem Kreuz leicht verletzt und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) gebracht. Der Bub kann am Freitag wieder das Spital verlassen, hieß es vonseiten des Krankenhauses.

Zehnjährige in Oberösterreich tödlich verletzt

In Feldkirchen bei Mattighofen in Oberösterreich ist eine Zehnjährige auf dem Heimweg von der Schule angefahren und tödlich verletzt worden. Das Mädchen erlag im Salzburger Landeskrankenhaus ihren schweren Verletzungen - mehr dazu in: Zehnjährige stirbt nach Unfall auf Schulweg (salzburg.ORF.at; 21.3.2019).

Link: