Trotz Sperrlinie überholt: Frontalkollision

Bei einer Frontalkollision in Maishofen (Pinzgau) sind Dienstagabend vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte trotz Sperrlinie den Wagen vor ihm überholt und prallte in ein entgegenkommendes Auto.

Der Unfall passierte beim Schmittentunnel auf der Pinzgauer Bundesstraße (B 311). Ein 20-Jähriger war mit seiner 26-jährigen Frau unterwegs Richtung Zell am See (Pinzgau). Weil ihm das vor ihm fahrende Auto zu langsam fuhr, setzte der Mann trotz Sperrlinie und Überholverbot zum Überholen an.

Fahrzeug konnte nicht mehr ausweichen

In diesem Moment ordnete sich gerade ein 21-Jähriger mit seinem Fahrzeug vom Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn in die entgegenkommende Richtung ein. Die beiden Autos prallten frontal zusammen.

Unfall Schmittentunnel; Überholt trotz Sperrlinie

FF Maishofen

Der 20-Jährige überholte trotz Sperrlinie und Überholverbot, dann prallte er frontal in ein entgegenkommendes Auto

Die beiden Insassen des entgegenkommenden Autos, der 21-Jährige und seine 17-jährige Beifahrerin, wurden schwer verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser Zell am See (Pinzgau) und Schwarzach (Pongau) gebracht, wo sie noch in der Nacht operiert wurden. Die beiden Insassen des überholenden Pkw wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Unfall Schmittentunnel; Überholt trotz Sperrlinie

FF Maishofen

Die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges wurden schwer verletzt

Link: