Vermieter entdeckt Cannabis-Aufzucht-Wohnung

Ein Wohnungsbesitzer stellte fest, dass seine vermietete Wohnung in der Salzburger Innenstadt als Cannabis-Wohnung genutzt wird. Er entdeckte Aufzuchtpflanzen und verkaufsbereites Marihuana. Zudem stellte die Polizei eine Schreckschusspistole sicher.

Beim Vorbeigehen an seiner vermieteten Wohnung nahm der Eigentümer Montagnachmittag starke Wärme an der Wohnungstür wahr und befürchtete, dass eine Herdplatte eingeschaltet sei. Daraufhin öffnete er die vermietete Wohnung und stellte fest, dass in der Wohnung sechs Cannabispflanzen aufgezogen wurden. Der Mann rief die Polizei und erstattete Anzeige.

Mieter vermietete Wohnung illegal an Dritten weiter

Bei einer angeordneten Hausdurchsuchung stellten die Beamten zudem Suchtmittelutensilien, verkaufsbereites Marihuana und eine Schreckschusspistole sicher. Zudem erfuhr der Wohnungseigentümer, dass der eigentliche Mieter die Wohnung illegal an einen Flachgauer weitervermietet haben soll. Gegen den Untermieter wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.