Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Radunfall

Nach dem tödlichen Radunfall in der Stadt Salzburg am Freitag, bei dem eine 24-jährige Frau aus Oberösterreich getötet worden ist, sucht die Polizei nach Zeugen. Der Unfallhergang konnte noch nicht genau geklärt werden.

Für die vollständige Klärung des Unfallhergangs sucht die Salzburger Polizei nach Zeugen. Zum Unfallzeitpunkt waren auch andere Verkehrsteilnehmer auf der betreffenden Kreuzung unterwegs. Sie müssten laut Polizei auch den Unfallhergang wahrgenommen haben. Laut bisherigen Informationen müssten mehrere Autos auf der Vogelweiderstraße in Richtung stadteinwärts und auf der Breitenfelderstraße an der Kreuzung gestanden sein.

Tödlicher Unfall mit Radfahrerin in der Stadt Salzburg

ORF/A.Klement

Der Unfall passierte auf der Kreuzung Breitenfelderstraße mit der Vogelweiderstraße

Zeugen sollen sich bei Unfallkommando melden

Personen, die sich zum Unfallzeitpunkt im Nahbereich der Kreuzung aufgehalten und den Hergang beobachtet haben, sollen sich beim Salzburger Unfallkommando unter der Nummer 059133 55 4040 melden.

24-Jährige getötet

Die junge Oberösterreicherin wurde auf der Vogelweiderstraße von einem Lastwagen erfasst. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen - mehr dazu in: Radfahrerin stirbt bei Unfall mit Lastwagen (salzburg.ORF.at; 8.3.2019)