Unfall: Junger Lenker aus Fahrzeug geschleudert

Bei einem Unfall in St. Veit im Pongau ist am Freitagabend ein 19-jähriger türkischer Lenker schwer und sein 20-jähriger Beifahrer leicht verletzt worden. Der Lenker war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen gefrorenen Schneehaufen geprallt.

Das Auto wurde durch die Wucht über die Fahrbahn katapultiert, der nicht angeschnallte Lenker aus dem Auto geschleudert. Der 19-Jährige schlug auf der Fahrbahn auf. Ein nachfolgender 21-Jähriger konnte gerade noch ausweichen und stehen bleiben. Ein dritter Pkw, der ebenfalls von einem 21-Jährigen gesteuert wurde, prallte in die beiden stehenden Fahrzeuge.

Zwei Lenker verletzt, B311 gesperrt

Der 19-Jährige und sein Beifahrer wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) gebracht, die beiden Lenker der nachkommenden Fahrzeuge überstanden die Kollision unbeschadet. Die B 311, die Pinzgauer Straße musste wegen der Bergungsarbeiten für zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Schwarzach und St. Veit waren mit insgesamt 57 Leuten im Einsatz.