Immer mehr Australier als Wintergäste

Salzburgs Touristiker freuen sich über die gute Buchungslage zu Silvester. Die Landeshauptstadt ist bei Deutschen, Italienern und Asiaten um Weihnachten und Jahreswechsel weiterhin sehr beliebt. Es kommen auch immer mehr Australier und Amerikaner.

Viele Salzburger Hotels sind ausgebucht. Und auch an den Weihnachtsfeiertagen bemerkten Hoteliers heuer deutliche Steigerungen. Die Weihnachtsfeiertage liegen heuer besonders günstig.

Viele seit Weihnachten im Land

Durch verlängerte Wochenenden sparen viele Gäste ihre Urlaubstage im Berufsleben. Auch deshalb bleiben sie heuer länger in Salzburg. Viele seien schon seit Weihnachten hier, sagt Andreas Gfrerer, Obmann des Altstadtverbandes: „Es hat sich in den letzten 20 Jahren das Weihnachtsfest selbst zum Hit beim Publikum entwickelt. Das war früher anders, da blieben die Gäste zu Hause.“

Mehr Amerikaner, Australier zum Jahreswechsel

Die Auslastung zu Silvester sei weiterhin gut, heißt es von den Touristikern. Noch seien auch Zimmer frei, denn viele Gäste würden sich erst direkt am Silvestertag für einen Kurzurlaub entscheiden. Die meisten Urlauber kommen weiterhin aus Deutschland. Allerdings entdecken immer mehr Amerikaner und Australier die Region Salzburg als Reiseziel zum Jahreswechsel.

Link: