Alkolenker prallte gegen Feuerwehrauto

In Hallein(Tennengau) ist Freitagabend ein alkoholisierter Autolenker mit seinem Wagen frontal gegen ein Feuerwehrauto geprallt. Dabei wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die Feuerwehr war auf dem Weg zu einem Wohnungsbrand.

Die Freiwillige Feuerwehr hatte einen Brandalarm erhalten und die Einsatzkräfte wollten möglichst schnell zum Einsatzort gelangen. Ein 39-jähriger, alkoholisierter Lenker aus Hallein verlor offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das Einsatzfahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralles öffneten sich im Wagen des 39-Jährigen alle Airbags.

Der Lenker und seine Beifahrerin überstanden den Unfall ohne Verletzungen. Ein Feuerwehrmann wurde beim Aufprall leicht verletzt, er musste ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht werden. Das Einsatzfahrzeug wurde bei dem Unfall vorne schwer beschädigt.

Pkw prallt gegen Feuerwehrauto

Freiwillige Feuerwehr Hallein

Die beiden Insassen des Pkw kamen mit dem Schrecken davon

Ein beim Halleiner Autolenker vorgenommener Alkotest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Bei dem Brand in der Wohnung, das die anderen Einsatzkräfte später gelöscht haben, wurde niemand verletzt. Auslöser für das Feuer dürfte ein brennender Adventkranz gewesen sein.

Link: