Finanzverfahren gegen Pinzgauer Getränkehandel

Die Finanzbehörden in Zell am See, St. Johann und Tamsweg ermitteln derzeit gegen einen Pinzgauer Getränkehändler. Er soll Betriebe beliefert und Steuern nicht bezahlt haben. Mehrere Hausdurchsuchungen wurden durchgeführt.

Der Schaden soll nach den Schätzungen der Finanzbehörden bei mindestens 100.000 Euro liegen. Steuern auf Getränke sollen nicht bezahlt worden sein. Dadurch soll der Getränkehändler seine Ware billiger geliefert haben.

Hausdurchsuchungen in mehreren Gemeinden

Der Kreis von Abnehmern dürfte groß gewesen sein. Beliefert wurden unter anderem Hotels und Restaurants, es soll aber auch sehr viele einzelne Abnehmer geben. Im Oktober sind Hausdurchsuchungen in mehreren Gemeinden durchgeführt worden.

Die Steuerfahnder waren unter anderem in Bad Gastein, in Wald im Pinzgau und in Maishofen im Einsatz. Ein Finanzstrafverfahren wurde bereits eingeleitet. Am Verfahren beteiligt sind die Finanzämter Zell am See, St. Johann und Tamsweg.