Nachtschwärmer würgt Barbesucher

In einem Altstadtlokal hat laut Polizei ein schwer betrunkener Flachgauer einen Salzburger aus der Stadt gewürgt. Dieser 25-Jährige wurde verletzt. Danach stürzte der 28-jährige Verdächtige gegen eine Glastür und verließ das Lokal.

Weniger später kontrollierten Polizisten den mutmaßlichen Gewalttäter in der Nähe. Im Beisein der Beamten soll er dann mehrfach den 30-jährigen Türsteher des Lokals mit dem Umbringen bedroht haben. Dieser dürfe keinesfalls gegenüber der Polizei aussagen. Die Streife nahm den 28-Jährigen daraufhin fest.

Ins Gefängnis nach Puch gebracht

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Überstellung des Mannes in die Salzburger Justizanstalt nach Puch (Tennengau) an. Ein Alkotest ergab laut Ermittlern 2,52 Promille. Ob über den Mann eine Untersuchungshaft verhängt wird, oder ob er nach der Ausnüchterung auf freien Fuß gesetzt wurde, das ist bisher laut Polizeibericht nicht bekannt.