75-Jährige von Auto erfasst und getötet

Im Gemeindegebiet von Mittersill (Pinzgau) ist Mittwochfrüh eine 75-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst worden. Laut Polizei wollte die Frau die viel befahrene Pass-Thurn-Bundesstraße überqueren.

Kurz vor 7.00 Uhr kam es zu dem folgenschweren Unfall. Wie die Polizei berichtete, wurde die Tirolerin aus dem Bezirk Kitzbühel gegen die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert und dabei tödlich verletzt. Offenbar war die 75-Jährige gerade dabei, die Pass-Thurn-Bundesstraße zu überqueren.

Lenker konnte nicht mehr ausweichen

Der 43-jährige Autolenker sagte gegenüber der Polizei aus, dass er bei starkem Nebel im Scheinwerferlicht plötzlich eine Person wahrgenommen hätte. Der Einheimische konnte aber nicht mehr ausweichen und erfasste die Fußgängerin mit der linken Frontseite seines Wagens. Der Lenker verständigte nach dem Unfall die Polizei. Er und sein Beifahrer erlitten einen schweren Schock.

Ein Alkotest bei dem Mann verlief negativ. Der Pkw musste nach dem Unglück abgeschleppt werden. Zur Klärung der Unfallumstände wurde ein Sachverständiger beauftragt.