Zwei Schwerverletzte bei Forstunfällen

Bei Forstunfällen in Marria Alm (Pinzgau) und in Bad Hofgastein (Pongau) sind zwei Arbeiter schwer verletzt worden. Einer wurde unter einem rutschenden Baum eingeklemmt, der andere unter einer umstürzenden Wurzel.

Im Jetzbachgraben in Maria Alm ist ein 58-jähriger Bosnier bei Schlägerungsarbeiten schwer verletzt worden. Der 58-jährige Bosnier wurde unter einer umfallenden Wurzel eingeklemmt. Feuerwehrleute und Bergretter haben den Schwerverletzten geborgen. Er musste vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht werden.

Beim Forstunfall in Bad Hofgastein (Pongau) ist Donnerstagvormittag ein 41-jähriger Mann unter einem talwärts gleitenden Baumstamm eingeklemmt worden. Er Mann hatte gemeinsam mit seinem 69-jährigen Vater im Bereich unterhalb der Laderdinger Almen Bäume gefällt. Dabei geriet ein gefällter Baumstamm plötzlich in Bewegung. Der Baumstamm glitt zu Tal und erfasste den 41-Jährigen. Nach der Erstversorgung musste der Schwerverletzte per Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus gebracht werden.

Links: