Kinderrechtspreis verliehen

Im ORF-Landesstudio Salzburg ist Donnerstagnachmittag der Salzburger Kinderrechtspreis verliehen worden. Zu den Gewinnern zählen heuer die HAK 1 Salzburg, das Projekt „Girlpower“ sowie die Kreativwerkstatt von Greta Jungreithmayr.

Alle zwei Jahre werden Institutionen, die es sich zur Aufgabe machen Kinderrechte zu fördern, bei der Verleihung des Salzburger Kinderrechtspreise vor den Vorhang geholt. Die HAK 1 Salzburg hat gemeinsam mit „Rettet das Kind“ Jugendliche Asylwerber dabei unterstützt, einen Lehrabschluss zu erreichen.

Kinderrechtspreis 2018 verliehen

ORF

Gewonnen haben neben der HAK 1 Salzburg außerdem das Projekt Girlpower, das junge Mädchen dazu motivieren soll, Berufe im Bereich Technik und IT zu ergreifen. Weiters geehrt wurde die Kreativwerkstatt von Greta Jungreithmayr, die Kunstworkshops für Kinder anbietet. Heuer wurden die Auszeichnungen zum siebenten Mal vergeben. Durch die Veranstaltung führten die Kinder selbst.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im ORF-Landesstudio Salzburg ist Donnerstagnachmittag der Salzburger Kinderrechtspreis verliehen worden.

Links: