Andrang beim Filmfestival Radstadt

Bereits zum 17. Mal findet in Radstadt (Pongau) das Filmfestival statt. Heuer steht der Begriff „Heimat“ im Zentrum des Programms. Mit dem „Kino im Turm“ hat Radstadt seit Jahresbeginn ein eigenes Filmtheater.

Das zeigte sich auch Mittwochabend bei der Eröffnung des 17. Filmfestivals Radstadt. Vor dem Zeughaus im Turm herrscht dieser Tage reger Betrieb. Die Eröffnung des 17. Filmfestivals in Radstadt war für viele Kinofreaks ein besonderes Highlight.

Filmfestival Radstadt

ORF

Das Interesse am Filmfestival Radstadt ist groß, etliche Vorführungen ausverkauft

Etliche Film-Vorstellungen wie zum Beispiel „Der Trafikant“ nach dem Bestseller von Robert Seethaler waren ausverkauft. Um 18 Uhr stellte Regisseur Stefan Bohun seinen neuen Film mit dem Titel „Bruder Jakob, schläft du noch“ vor. Es ist eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema Suizid.

Zehn Salzburg-Premieren, vier Österreich-Premieren

Schwerpunkt des Filmfestivals ist das Thema „Heimat“. Der Film „Der Trafikant“ nach dem Bestseller von Robert Seethaler war total ausverkauft. Seit der Eröffnung des Kinos im Turms ist das Interesse an Filmen nochmals stark gestiegen. Die meisten Besucher kommen aus Radstadt und den Nachbargemeinden im Ennspongau. Heuer haben Filmfreaks noch bis 11. November die Möglichkeit, zehn Salzburg-Premieren und vier Österreich- Premieren mitzuerleben.

Link: