Doch kein neuer Pächter für Erentrudisalm

Die Pächterin, die noch heuer die seit eineinhalb Jahren geschlossene Erentrudisalm in Elsbethen (Flachgau) übernehmen sollte, ist nun doch abgesprungen. Man konnte sich nicht einigen, heißt es.

Veronika Kronlachner, die Äbtisstin vom Stift Nonntal, bestätigte am Montag, dass man sich mit der künftigen Pächterin doch nicht einig geworden sei. Dem Orden gehört der einst beliebte Berggasthof. Nun ist er schon seit eineinhalb Jahren geschlossen. Auch die anderen beiden Interessenten hätten aus persönlichen Gründen abgesagt.

Über Jahrzehnte hatte die Katholische Jungschar die Erentrudisalm gepachtet, doch der Betrieb hatte sich aus deren Sicht nicht mehr gerechnet. Nun soll das Gebäude renoviert und im besten Fall im Frühjahr wieder eröffnet werden. Bis dahin suchen die Nonnen des Erentrudis-Klosters weiter einen Pächter.

Erentrudisalm bei Elsbethen

erentrudisalm.at

Links: