Rauferei mit Ex-Frau, Angriff auf Polizisten

In Salzburg-Maxglan soll ein 52-Jähriger am Sonntag in den frühen Morgenstunden auf mehrere Frauen - darunter seine Ex-Gattin - und mehrere Polizisten losgegangen sein. Es gibt zwei Verletzte.

Die Beamten waren eingeschritten, nachdem sich der Salzburger und insgesamt fünf Frauen im Alter von 27 bis 56 Jahren vor einem Lokal eine heftige Rauferei geliefert hatten. Bei der Frauengruppe war laut Ermittlern auch die 56-jährige Ex-Frau des Mannes.

Angreifer und Polizist verletzt

Während der Amtshandlung habe der Mann dann wieder auf die frühere Gattin losgehen wollen, so die Polizei. Beamte hätten ihn aber davon abhalten können. Allerdings habe der Verdächtige dann die Polizisten angegriffen. Ein Beamter und der Verdächtige seien in der Folge verletzt worden. Letztlich gelang es dem Team der Exekutive, den Mann festzunehmen.