Mutmaßliche Fahrraddiebin bedrohte Salzburger

In der Stadt Salzburg hat eine mutmaßliche Fahrraddiebin am Dienstag zwei Fahrradbesitzer, eine 46-jährige Frau und einen 49-jährigen Mann, mit einem Bolzenschneider bedroht.

Laut Polizei schlug sie dem Mann damit auf die Beine. Der Salzburger erlitt eine Wunde, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Polizisten haben danach die 30-jährige Verdächtige aus Salzburg und einen 38-jährigen Bosnier beim Diebstahl von Fahrrädern bei den Salzachseen auf frischer Tat ertappt.

Das Duo hatte mit dem Bolzenschneider fünf Fahrradschlösser aufgebrochen. Ermittlungen zufolge waren die Beschuldigten auch mit gestohlenen Fahrrädern unterwegs. Sie wurden festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Die Beamten gaben das Diebesgut den Besitzern zurück.