Gasalarm bei Salzburger Tankstelle

Aufregung hat Freitagnachmittag an einer Tankstelle in der Aignerstraße in Salzburg geherrscht: Dort ist ein massiv stechender Geruch aufgetreten, und zwar schon zum zweiten Mal binnen 24 Stunden.

Die Tankstelle wurde daraufhin gesperrt. Das Rote Kreuz hatte bereits am Donnerstag eine Person behandelt, am Freitag waren es dann zwei Menschen. Alle Betroffenen klagten über Übelkeit und Atemnot. Ursache könnte ein Gasaustritt ebenso gewesen sein wie ein Geruchtsaustritt aus dem Kanal.

Derzeit ist die Ursache für die Geruchsbelästigung noch nicht geklärt. Der Landeschemiker und der Magistrat haben Luftmessungen durchgeführt, die allerdings ohne eindeutiges Ergebnis blieben. Die Feuerwehr beobachtet die Lage, die Tankstelle bleibt vorerst gesperrt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Gasalarm bei Salzburger Tankstelle

Aufregung hat Freitagnachmittag an einer Tankstelle in der Aignerstraße in Salzburg geherrscht: Dort ist ein massiv stechender Geruch aufgetreten - zum zweiten Mal binnen 24 Stunden.