Placido Domingo bei Salzburger Festspielen

Der spanische Tenor Placido Domingo zählt zu den größten Publikumsmagneten klassischer Musik. In Salzburg ist der 77-Jährige am Donnerstagabend in der konzertanten Aufführung der Oper „Die Perlenfischer“ von Georges Bizet zu sehen.

Der Spanier tritt unter dem Dirigat von Riccardo Minasi mit dem Mozarteumorchester auf. In der Oper „Die Perlenfischer“ entbrennen zwei Männer in Liebe zu derselben Frau: Nadir und Zurga geloben aber ihrer Freundschaft willen, dieser Liebe zu entsagen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Placido Domingo in „Die Perlenfischer“

Opernstar Placido Domingo tritt am Donnerstagabend bei den Salzburger Festspiele in der konzertanten Oper „die Perlenfischer“ auf,

Erstmals als Bariton „Zurga“ zu sehen

Placido Domingo übernimmt zum ersten Mal die Bariton-Rolle des Zurga: "Ich habe viele Male den Nadir gesungen in meiner Jugend, Ich glaube an die fünfzig Mal. Ich habe die „Perlenfischer“ voriges Jahr auch dirigiert. Nun singe ich zum ersten Mal den „Zurga"- es ist die 150. Opernrolle, die ich einstudiert habe. Ich bin sehr glücklich darüber,“ schwärmt Domingo.

Glücklich ist Placido Domingo vor allem auch über seine Partnerin Aida Garifullina und den Tenor Javier Camarena, der während des ORF-Interviews plötzlich aus der Garderobe nebenan auftaucht. Sofort scherzt Domingo, „ich habe schlecht über dich gesprochen“, und Camarena erklärt, dass er sehr glücklich sei über diese Festspiel- Rolle bei den Perlenfischern. Es ist das erste Mal, dass er zusammen mit Placido Domingo singt.