Tankstelle bei Reifenwechsel gerammt

Einen kuriosen Unfall hat am Montag ein Brite in Flachau (Pongau) verursacht. Beim Versuch, einen Reifen zu wechseln, hat er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und eine Wand der Autobahntankstelle durchstoßen.

Der 51-Jährige hat gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Tauernalm Flachau einen Nagel bemerkt, den er sich zuvor in einen Reifen eingefahren hat. Zum Wechseln des Reifens wollte der Brite sein Auto umparken und rutschte von den Pedalen ab.

Metallwand durchschlagen

Kurzzeitig verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit solcher Wucht gegen die Metallwand des Tankstellenshops, dass das Fahrzeug erst im Geschäft wieder zum Stillstand kam. Dabei wurden eine 50-jährige und eine 29-jährige Frau an der Kassa im Geschäft durch umstürzende Regale leicht verletzt. Das Rote Kreuz brachte die beiden zur Behandlung zu einem Arzt. Der Unfalllenker blieb bei dem Crash unverletzt, er war laut Alkomattest nicht betrunken.

Tankstelle nach Crash ohne Strom

Die Tankstelle der Autobahnraststation Flachau war nach dem Unfall für eineinhalb Stunden wegen Stromausfalls nicht in Betrieb. Am Auto und am Geschäft entstand großer Schaden.

Erst in der Nacht am Sonntag hatte ein alkoholisierter Autofahrer bei der Raststätte Tauernalm bei Flachauwinkl (Pongau) eine Zapfsäule beschädigt, weil er mit dem Zapfhahn im Wagen einfach losgefahren war - mehr dazu in Alkolenker riss Schlauch aus Zapfsäule (salzburg.ORF.at; 20.8.2018).

Link: