Alkolenker riss Schlauch aus Zapfsäule

Bei der Autobahnraststätte Tauernalm bei Flachauwinkl (Pongau) hat ein Alkolenker unabsichtlich einen Schlauch aus einer Zapfsäule gerissen. Er vergaß nach dem Tanken den Zapfhahn und fuhr einfach davon.

Der 20-Jährige tankte in der Nacht auf Sonntag seinen Wagen auf, bezahlte, stieg ins Auto und fuhr los. Dabei vergaß der Lungauer aber auf den Zapfhahn, der noch im Auto steckte. Der Treibstoffschlauch wurde daraufhin aus der Zapfsäule gerissen.

0,8 Promille noch am Folgetag

Die Tankstelle erstattete am Sonntag Anzeige. Videoaufzeichnungen der Tankstelle führten die Polizei rasch zu dem Lenker. Ein Alkotest der Beamten bei dem 20-Jährigen am Sonntag - Stunden nach dem Vorfall - ergab dann noch 0,8 Promille. Er musste seinen Führerschein abgeben. Zudem wird er wegen Fahrerflucht und Sachbeschädigung angezeigt.