Aus abstürzendem Auto gesprungen

Ein 23-jähriger Pkw-Lenker in Großarl (Pongau) hat sich in der Nacht auf Freitag durch einen mutigen Sprung aus seinem abstürzenden Auto gerettet. Der Paragleiter war nach einem Flug auf einer Forststraße unterwegs.

Der Sportler konnte auf der stark abschüssigen Straße sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen und sah als letzten Ausweg nur den Sprung aus dem rollenden Fahrzeug. Dabei verletzte sich der Einheimische leicht.

Bildergalerie:

Das Auto rollte weiter den Steilhang hinab, bis es letztlich in einem kleinen Waldstück frontal gegen einen Baum prallte und dadurch abgefangen wurde.

0,7 Promille

Der Großarler war nach einem Paragleitflug auf dem Rückweg ins Tal und dürfte die staubige und daher auch rutschige Schotterstraße unterschätzt haben, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Alkotest ergab etwas mehr als 0,7 Promille. Die Feuerwehr musste den Pkw mit einer Seilwinde bergen.

Link: