14-Jähriger nach Rauferei beim Baden in Haft

Nach einer Rauferei zwischen mehreren Jugendlichen und einem Erwachsenen beim Baden am Almkanal in der Stadt Salzburg sitzt jetzt ein 14-Jähriger in der Justizanstalt in Haft. Er soll einen 50-Jährigen verletzt haben.

Der 14-jährige Nigerianer war Donnerstagabend zusammen mit einem 16-jährigen Freund aus Hallein (Tennengau) beim Baden. Dabei fühlten sich die beiden von zwei 16-Jährigen provoziert, die vorbeigingen. Der 14-Jährige versetzte laut Polizei einem der beiden einen Schlag gegen den Hals, worauf die beiden Jugendlichen vorerst davonliefen.

Rauferei, als Vater Jugendlichen zur Rede stellte

Die beiden 16-Jährigen kamen aber wenig später in Begleitung des Vaters des Geschlagenen zurück. Der 50-Jährige stellte den 14-Jährigen zur Rede, worauf es zunächst zu einem Streit und dann zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam. Auch der 16-jährige Halleiner und der Sohn des 50-Jährigen beteiligten sich, bis die Polizei kam.

Die Beamten trennten die Streihähne und nahmen den 16-jährigen Halleiner vorübergehend fest. Der bereits amtsbekannte 14-Jährige wurde in die Justizanstalt nach Puch-Urstein gebracht. Alle übrigen Beteiligten wurden wegen Raufhandels auf freiem Fuß angezeigt.