Leogang: Unfall mit fünf Verletzten

In Leogang (Pinzgau) kam es Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer 63-jährigen Wienerin und einem Saisonarbeiter aus der Slowakei. Die Frau fuhr aus einer Hauseinfahrt und kollidierte mit dem Slowaken.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der Wienerin in einen angrenzenden Straßengraben geschleudert. Die Frau und der Saisonarbeiter konnten sich beide aus ihren Autos befreien. Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz in die Krankenhäuser nach Zell am See (Pinzgau) und St. Johann in Tirol gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Alkomattests mit den Fahrzeuglenkern waren negativ. Die Freiwillige Feuerwehr Leogang rückte mit 25 Einsatzkräften an. Das Rote Kreuz war mit fünf Fahrzeugen und zwei Notärzten im Einsatz.