Schlägerei mit Regenschirm und Pfefferspray

In der Nacht auf Montag kam es in der Stadt Salzburg zu einer Schlägerei zwischen vier Personen. Dabei kam auch Pfefferspray zum Einsatz. Außerdem schlug der Mann mit einem Regenschirm auf seinen Kontrahenten ein.

Kurz nach 1.00 Uhr Früh gerieten die vier Männer im Bereich der Kreuzung Saint Julien Straße und Rainerstraße in Streit. Im Zuge des Raufhandels setzte ein 20-Jähriger Pfefferspray ein und verletzte dadurch sämtliche Beteiligte im Gesichtsbereich. Weiters habe der Mann mit einem Regenschirm auf einen der anderen eingeschlagen und diesen dadurch im Bereich des Kopfes verletzt.

20-Jähriger versuchte zu flüchten

Bei den Beteiligten handelte es sich um drei afghanische und einen algerischen Staatsangehörigen. Durch die einschreitenden Beamten, konnte der Raufhandel sofort beendet werden. Als die Festnahme des 20-jährigen Algeriers ausgesprochen wurde, versuchte er zu flüchten. Die Beamten konnten den Mann jedoch nach wenigen Metern einholen und festnehmen.

Nach der Vernehmung der Beteiligten wurden sie auf freiem Fuß angezeigt. Gegen den Algerier wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Link: