Hundewaschanlage in Salzburg eröffnet

Eine Salzburger Tankstelle bietet seit Mittwoch ein spezielles Waschservice für Hunde an. Hundebesitzer können ihre Vierbeiner in einer Hundewaschanlage reinigen lassen. Angeboten werden sogar unterschiedliche Waschprogramme.

Schamponieren, Ausspülen, Conditioning bis hin zum Föhnen und sogar eine Anti-Floh- oder Anti-Zecken-Spülung können ausgewählt werden. Es gibt auch ein Kurzprogramm, das nur eine Minute dauert und weniger als einen Euro kostet.

In dem Waschautomat kann jeder Hund, vom Zwergpinscher bis zum Bernhardiner, gewaschen werden. Der Jeton für zehn Minuten kostet acht Euro, wie die Sprecherin des Tankstellenbetreibers Carmen Hausner, sagte.

Hundewaschanlage

Shell Austria

Die Dogwash-Anlage direkt neben der Autowaschanlage

Immer auf der Suche nach neuen Serviceangeboten

Die Idee, das Tankstellenangebot durch eine Hundewaschanlage zu erweitern, kam von der Pächterin der Tankstelle Jane Petrovic in der Innsbrucker Bundesstraße: „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, wie wir unseren Kunden noch mehr Service bieten können. Für alle, die im Grünen mit ihrem Hund spazieren waren, denken wir, dass es eine gute Gelegenheit ist, den Hund auf dem Heimweg außerhalb der Wohnung wieder sauber zu kriegen.“

Hundewaschanlage

Shell Austria

Die Anlage ist für alle Hunde geeignet, von klein bis groß

Auch für weitere Tankstellen denkbar

Nun soll die Anlage erst einmal getestet werden. Die Testphase soll rund sechs Monate dauern. „Bei Erfolg ist ein Ausdehnen dieses Angebots auf weitere ausgewählte Tankstellen denkbar“, sagte Unternehmenssprecherin Hausner.