Polizei zog 100 km/h schnelles Moped aus Verkehr

Am Dienstag hat die Polizei im Bereich Eugendorf (Flachgau) mittels Rollprüfstand Mopeds kontrolliert. Dabei wurde beim Fahrzeug einer 16-jährigen Flachgauerin eine Maximalgeschwindigkeit von 100 km/h festgestellt.

Neben der Maximalgeschwindigkeit die weit über dem zulässigen Bereich liegt, wies das Moped der 16-jährigen Flachgauerin noch mehrere weitere schwere Mängel auf. Die Kennzeichentafel und der Zulassungsschein wurden an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Insgesamt wird die Lenkerin sowie ihre Schwester als Zulassungsbesitzerin, wegen 14 Übertretungen zur Anzeige gebracht. Das Fahrzeug muss der Behörde vorgeführt werden.

Überladenes Schwerfahrzeug: Weiterfahrt untersagt

Im Zuge der Kontrollen wurde außerdem ein Schwerfahrzeug aufgehalten, dass sichtlich überladen war. Bei der Wiegekontrolle wurde festgestellt, dass bei dem Lkw das höchstzulässige Gesamtgewicht um mehr als dreißig Prozent und die hintere Achslast um fast vierzig Prozent überladen war. Die Weiterfahrt wurde dem 32-jährigen Arbeiter aus dem Flachgau untersagt. Der Mann wurde bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.