Flachgauer mit Nacktvideo erpresst

Ein Flachgauer ist Opfer sexueller Erpressung geworden. Im Internet war der 22-Jährige von einer bislang Unbekannten aufgefordert worden, sich nackt zu filmen. Anschließend erpresste ihn die Frau und forderte mehrere tausend Euro.

Laut Polizei chattete der 22-Jährige mit der Unbekannten auf einem sozialen Netzwerk im Internet. Dabei schlug ihm die Frau vor, mit der Webcam des Computers ein Nackt-Video von sich selbst zu drehen. Der Flachgauer willigte ein, filmte sich und wurde anschließend zum Opfer sexueller Erpressung.

Die Unbekannte forderte ihn nämlich auf, einen vierstelligen Eurobetrag auf ein Konto zu überweisen. Würde er das nicht tun, drohte sie ihm an das Video im Internet zu veröffentlichen. Weil dem Flachgauer die Internet-Unterhaltung zu gefährlich wurde, schaltete er die Polizei ein und erstattete Anzeige wegen versuchter Erpressung. Nun laufen die Ermittlungen.

Polizei warnt vor einschlägigen Chats

Kriminalisten warnen immer wieder vor einschlägigen Chat-Unterhaltungen mit Fremden. Oft würden sich die Betrüger mit falschen Profilen als junge, attraktive Personen ausgeben. Häufig sind sie Mitglieder von einschlägigen Dating- und Erotik-Gruppen im Internet.

Links: