„Versuchter Mord“: 20-Jähriger vor Gericht

Wegen versuchten Mordes steht seit Dienstagvormittag ein 20-jähriger türkischstämmiger Pinzgauer vor Gericht. Er soll im Sommer 2017 mit einem Baseballschläger den Ex-Freund seiner Schwester zusammengeschlagen haben.

Dieser wurde dabei schwer verletzt. Der Vorwurf des Staatsanwaltes wiegt schwer: Die Schläge des Angeklagten mit dem Baseballschläger hätten tödliche Folgen haben können und seinen daher als Mordversuch zu werten.

Laut Anklage wollte sich der 20-jährige Österreicher mit türkischen Wurzeln am Abend des 16. August in Saalfelden (Pinzgau) nur zu einer Aussprache mit dem Ex-Freund seiner Schwester treffen. Beim Treffen kam es zu einer Streiterei, dann soll der Angeklagte mit einem Baseballschläger rund 30 Mal auf das Opfer eingeschlagen haben.

Freund des Angeklagten wegen Beihilfe mitangeklagt

Vor Gericht steht bei dem Prozess auch ein Freund des Angeklagten. Ihm wird Beihilfe zur schweren Körperverletzung vorgeworfen. Er habe dem Hauptangeklagten den Baseballschläger aus dem Auto gegeben und nicht versucht, den Angeklagten zurückzuhalten. Der Prozess ist für zwei Tage angesetzt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Versuchter Mord“: 20-Jähriger vor Gericht

Wegen versuchten Mordes steht ein 20-jähriger Pinzgauer vor Gericht. Er soll im Sommer 2017 mit einem Baseballschläger den Ex-Freund seiner Schwester zusammengeschlagen haben.

Link: