Biker kollidieren, Maschine fängt Feuer

Auf der Hochkönigstraße bei Dienten (Pinzgau) sind Samstagnachmittag zwei Motorräder zusammengestoßen. Beide Lenker wurden schwer verletzt. Ein Bike geriet bei dem Crash in Brand.

Ein 57-jähriger Deutscher war mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn geraten und rammte einen 49 Jahre alten Oberösterreicher. Der Unfall geschah zwischen Dienten und dem Dientner Sattel auf der Strecke in Richtung Mühlbach am Hochkönig (Pongau). Ein zufällig vorbeikommender Arzt leistete Erste Hilfe, bevor die Einsatzkräfte eintrafen: Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei und zwei Flugrettungsteams.

Bildergalerie:

Die beiden schwerverletzten Motorradfahrer wurden von den Besatzungen der beiden eingetroffenen Rettungshubschrauber in Krankenhäuser nach Zell am See (Pinzgau) und Salzburg gebracht.

Passantin greift ein

Eine mutige Autofahrerin löschte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte die Maschine des Oberösterreichers, die nach dem Zusammenstoß zu brennen begonnen hatte.

Die Freiwillige Feuerwehr Dienten führte die Bergung der Bikes durch und reinigte die Unfallstelle. Von der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache bestellt. Die Hochkönigstraße war eine Stunde lang komplett gesperrt.

Gerald Lehner, salzburg.ORF.at

Links: