Stall eines Bauern niedergebrannt

In Seekirchen am Wallersee (Flachgau) ist Freitag der Stall eines Bauernhofs im Ortsteil Brunn niedergebrannt. Mehr als 100 Feuerwehrleute aus Seekirchen, Eugendorf und Henndorf waren im Einsatz.

Wegen dieses Brandes lösten die Einsatzkräfte die Alarmstufe „drei“ aus. Das Großfeuer brach vermutlich auf dem Heuboden aus. Die Feuerwehren der Region standen mit 16 Fahrzeugen im Einsatz. Verletzt wurde offenbar niemand.

Bildergalerie:

Um 13.14 Uhr kam der Alarm. Am Nachmittag waren die Löscharbeiten noch immer im Gang. Es waren keine Tiere mehr im Stall, als die Feuerwehr eintraf. Das Gebäude wurde durch den Vollbrand zerstört. Auch das angrenzende Wohnhaus der Landwirtschaft ist beschädigt. Die Brandursache steht noch nicht fest. Spezialisten der Polizei ermitteln.