Überfall auf Wettlokal: Verdächtige identifiziert

Die Polizei hat nun die beiden Verdächtigen identifiziert, die am Mittwoch einen bewaffneten Überfall auf ein Wettlokal im Salzburger Bahnhofsviertel begangen haben sollen. Festgenommen wurden die beiden noch nicht.

Die Veröffentlichung mehrerer Fahndungsfotos hatte offenbar Erfolg. Viele Hinweise aus der Bevölkerung und Ermittlungen der Polizei führten zu einem 17-jährigen Salzburger und einem 18 Jahre alten Bosnier.

Allerdings konnten die Beiden nicht an ihren Wohnadressen gefunden werden. Möglicherweise haben sie sich nach Bosnien abgesetzt, heißt es von den Ermittlern. Ob ein europäischer oder gar internationaler Haftbefehl ausgestellt wird, muss das Gericht entscheiden.

Verdächtige seit Mittwoch auf der Flucht

Die beiden Männer sollen Mittwochabend gegen 20.30 Uhr im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt ein Wettlokal gestürmt haben. Beide sollen mit Schreckschusspistolen bewaffnet gewesen sein. Als eine 23-Jährige Kellnerin versuchte einem der Täter die Waffe aus der Hand zu schlagen löste sich ein Schuss, die beiden Täter flüchteten mit der Kellnerbrieftasche - mehr dazu in Überfall auf Wettlokal (salzburg.ORF.at; 10.11.2016).