48-Jähriger bei Crash schwer verletzt

Ein 48-jähriger Autolenker aus Großgmain (Flachgau) ist Dienstagnachmittag bei einem Unfall bei Bischofwiesen (Bayern) schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte beim Abbiegen den Wagen des Mannes übersehen.

Eine 46-jährige Bischofswiesnerin bog gegen 13.30 Uhr in Bischofswiesen-Winkl von einer Nebenstraße auf die Hauptstraße ein. Dabei übersah sie das herankommende Auto des 48-jährigen Mannes. Trotz eines Ausweichmanövers in letzter Sekunde konnte der Mann eine Kollision nicht mehr verhindern.

Autowrack nach Unfall

BRK BGL/Leitner

Der 48-Jährige wurde mit seinem Auto ins Gebüsch geschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 48-Jährige samt seinem Auto in ein Gebüsch neben der Straße geschleudert. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung ins Spital nach Bad Reichenhall gebracht werden. Seine Beifahrerin und die Lenkerin in dem anderen Fahrzeug blieben unverletzt. Die beiden Autos wurden schwer beschädigt. Durch die Aufräumarbeiten nach dem Unfall kam es vor der Unfallstelle zu umfangreichen Staus.