Tödlicher Unfall mit E-Bike

In Hallein (Tennengau) ist am Samstag ein 87-jähriger Mann auf einem E-Bike mit einem Pkw kollidiert. Der Einheimische wurde mit voller Wucht zu Boden geschleudert und erlag Stunden später seinen schweren Verletzungen.

Der Pkw-Lenker, ein 44-jähriger Mann aus Deutschland, fuhr Samstagmittag von Bad Dürrnberg aus Richtung Stadtbrücke. Gleichzeitig wollte der E-Bike Fahrer auf Höhe der Alten Saline die Radüberfahrt queren. Dabei kollidierten die beiden - der Radfahrer wurde zu Boden geschleudert und blieb schwer verletzt liegen.

Das Rote Kreuz brachte den Mann in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg. Der 87-Jährige hatte allerdings derart schwere Verletzungen erlitten, dass er noch am selben Tag im Krankenhaus gestorben ist. Der Pkw Lenker und seine Mitfahrer blieben unverletzt.