Gastein: Touristiker Zeppezauer geht

Nach fast zehn Jahren als Geschäftsführer der Gasteinertal Tourismus Gesellschaft will sich Martin Zeppezauer Ende Juni beruflich verändern. Er übersiedelt mit seiner Frau in deren Heimatgemeinde Going nach Tirol (Bezirk Kitzbühel).

Die beiden wollen in Going in Zukunft Appartements vermieten. Daneben wird Zeppezauer weiter an der Fachhochschule in Puch (Tennengau) und beim internationalen Tourismuslehrgang in Kleßheim unterrichten. Der Wechsel habe rein private Gründe, sagte er dem ORF auf Anfrage. Sein Nachfolger im Gasteiner Tal wird gerade gesucht. Die öffentliche Ausschreibung endet laut Tourismusverband am 9. Februar.

Einer der Pioniere von Snow Jazz

Zeppezauer drückte dem Gasteiner Tourismus einen besonderen Stempel auf, auch durch seine Kulturarbeit. Neben Sepp Grabmaier vom Jazzclub Sägewerk in Bad Hofgastein und seinem Team zählt Zeppezauer zu den Pionieren des heute international erfolgreichen Snow Jazz Festivals. Es findet jedes Jahr im Frühling auf zahlreichen Skihütten, in Gasteiner Lokalen und Hotels sowie in der evangelischen Kirche von Bad Gastein statt.

Links: