Stadt Salzburg: Mysteriöse Autobrände

Lichterloh brennende Autos Männer der Berufsfeuerwehr in der Nacht auf Sonntag in der Stadt Salzburg löschen. Ein Auto brannte komplett aus, seine Besitzer waren eigens zur Welthundeausstellung aus Dänemark angereist.

Die Fahrzeuge waren vor dem Brunauer Parkhotel in Itzling geparkt. Mit einer bösen Überraschung hat der Ausflug zur Welthundeausstellung für ein dänisches Ehepaar heute geendet. „Ich habe am Anfang gar nicht realisiert, dass mein Auto brennt. Dann habe ich überlegt wo wir geparkt haben und dann erst wurde mir klar: Das ist mein Auto und es ist komplett niedergebrannt. Ich war total schockiert. Ich habe nur gedacht: Wie komme ich jetzt zu der Hundeausstellung“, schildert Birthe Madsen.

Ausgebranntes Auto

ORF

Das ausgebrannte Auto der dänischen Urlauber-Familie.

Auch amerikanische Urlauber betroffen

Die Flammen griffen auf die daneben parkenden Autos über. Auch ein amerikanisches Urlauber-Pärchen muss sich jetzt einen neuen Mietwagen besorgen. „Als wir heraus gekommen sind haben wir bemerkt, dasd dieses Auto hier gebrannt hat. Dann haben wir unseres angesehen und bemerkt, dass auch unseres angesengt ist und wir die Beifahrertüre nicht mehr öffnen können“, berichtet Karen Johnson.

Polizei ermittelt Brandursache

Die Polizei ermittelt nun, ob ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst hat.